LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Die Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Die Lieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eck Kim
Das Lösungswort hat gar nichts mit dem Rätsel zu tun! Ich habe ca. 1 Std gebraucht, um auf das Lösungswort zu kommen, obwohl ich alle Buchstaben hatte!!!!!!!!!

Deshalb habe ich dieses schöne Wort genommen, das einen zu Gartenzaun oder ähnlichem hinführt... und bis man dann auf augenarzt kommt...
und ein weihnachtlicher Begriff mit dieser wunderschönen Eigenschaft, dass man selbst wenn alle neun Buchstaben bekannt sind, noch schwer zu raten ist, habe ich nicht gefunden.
17.12.2005 07:17 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

RE: Die Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heineking Emily
aber welche lieder waren denn alles dabei?

siehe Musterlösung zum Weihnachtsliederrätsel im Archiv.
"Hier klicken um Lösung anzuzeigen" anklicken.
17.12.2005 07:20 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kornherr Raphael
Ich hab erfahren, dass Marc noch für das Rätsel Edelgas 2 Punkte bekommt, da da wohl irgendwas falsch gelaufen ist!

Richtig. Das richtig gelöste Rätsel war dort aus Versehen als falsch gewertet worden. Übrigens haben wir bei der Gelegenheit auch korrigiert, dass bei Edelgas3 der "Gast" die höchste (Schnelligkeits-)punktzahl bekam. Durch das Nachrücken hast übrigens u.a. auch du einen Punkt dazugewonnen.
Eine weitere kleine Korrektur ist bei der Bepunktung des Weihnachtsliederrätsels nötig - betrifft aber nur die "unteren Ränge", also nicht preisrelevant. Wird trotzdem bald erfolgen.
17.12.2005 07:26 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Schütz Michael
Wenn man O du Fröhliche als Oh du Fröhliche schreibt bekommt man ein größeres Problem

Auch dann gibts ein Lösungswort (wenn auch nicht ganz so schön)! (Dank und Lob an Lukas Strehle!)
17.12.2005 07:29 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Die Lieder
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH