LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » winkel alpha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen winkel alpha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henz sonja
RätslerIn

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 13

winkel alpha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erscheint nur bei mir kein bild. oder ist da irgendwie ein fehler.
17.12.2005 06:31 Henz sonja ist offline E-Mail an Henz sonja senden Beiträge von Henz sonja suchen Nehme Henz sonja in deine Freundesliste auf
Ludwig Markus Ludwig Markus ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-11.gif

Jahrgangsstufe: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auch nicht.
17.12.2005 06:32 Ludwig Markus ist offline E-Mail an Ludwig Markus senden Beiträge von Ludwig Markus suchen Nehme Ludwig Markus in deine Freundesliste auf
Schütz Michael Schütz Michael ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist auch keins da!!
17.12.2005 06:32 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Gschoßmann Steffi Gschoßmann Steffi ist weiblich
Rätslerin

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: 10

Bei mir auch nicht!!!
17.12.2005 06:33 Gschoßmann Steffi ist offline E-Mail an Gschoßmann Steffi senden Beiträge von Gschoßmann Steffi suchen Nehme Gschoßmann Steffi in deine Freundesliste auf
Ludwig Markus Ludwig Markus ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-11.gif

Ich kanns auch nicht mit Rechtklick speichern.
17.12.2005 06:36 Ludwig Markus ist offline E-Mail an Ludwig Markus senden Beiträge von Ludwig Markus suchen Nehme Ludwig Markus in deine Freundesliste auf
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Hier das Bild

Martini Markus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
alpha_11.jpg

17.12.2005 06:39 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Mich würd mal interessieren wie genau eure Antworten waren, da 77,14° für mich falsch ist. Dann wäre die Innenwinkelsumme im Dreieck nämlich nicht mehr 180° sein! Ich denk mal einige haben nicht 77 17/7° geschrieben. Das dürfte eigentlich nicht als richtig zählen. Oder haben doch ALLE 77 1/7° geschrieben? Bitte antwortet (ehrlich)!

18.12.2005 13:15 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Streppel Bernd
RätslerIn

Ich hab 540/7 geschrieben und das ist richtig!!!
18.12.2005 14:24 Streppel Bernd ist offline E-Mail an Streppel Bernd senden Beiträge von Streppel Bernd suchen Nehme Streppel Bernd in deine Freundesliste auf
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Zitat:
Original von Streppel Bernd

ne sag bloß, du auch?

18.12.2005 15:40 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Kornherr Raphael
Mich würd mal interessieren wie genau eure Antworten waren, da 77,14° für mich falsch ist. Dann wäre die Innenwinkelsumme im Dreieck nämlich nicht mehr 180° sein! Ich denk mal einige haben nicht 77 17/7° geschrieben. Das dürfte eigentlich nicht als richtig zählen. Oder haben doch ALLE 77 1/7° geschrieben? Bitte antwortet (ehrlich)!

Hallo Raphael,
du hast recht. In diesem Fall ist ein endlicher Dezimalbruch stets ungenau.
Allerdings ist es diesmal so (im Gegensatz zu anderen Fragestellungen), dass die, die den Winkel mit mehreren Nachkommastellen angegeben haben, durchaus gezeigt haben, dass sie die wesentlichen Ideen zur Lösung der Aufgabe erfasst haben. Entsprechend der üblichen Testkriterien (nicht Schulaufgabenkriterien!) ist hier die Punktzahl dann fällig, die Aufgabe richtig zu werten. Mit der Präzisierung "genau" wollte ich hier auch nicht testen, ob jemand 540:7 auch genau rechnen kann, sondern ich wollte die Leute "ausboten", die einfach anhand einer Zeichnung mit dem Winkelmesser auf 77 Grad kommen.
18.12.2005 15:49 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Streppel Bernd

Meinst du wirklich, dass das richtig ist? großes Grinsen Augenzwinkern

18.12.2005 20:09 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Martini Markus
Hallo Raphael,
du hast recht. In diesem Fall ist ein endlicher Dezimalbruch stets ungenau.
Allerdings ist es diesmal so (im Gegensatz zu anderen Fragestellungen), dass die, die den Winkel mit mehreren Nachkommastellen angegeben haben, durchaus gezeigt haben, dass sie die wesentlichen Ideen zur Lösung der Aufgabe erfasst haben. Entsprechend der üblichen Testkriterien (nicht Schulaufgabenkriterien!) ist hier die Punktzahl dann fällig, die Aufgabe richtig zu werten. Mit der Präzisierung "genau" wollte ich hier auch nicht testen, ob jemand 540:7 auch genau rechnen kann, sondern ich wollte die Leute "ausboten", die einfach anhand einer Zeichnung mit dem Winkelmesser auf 77 Grad kommen.

Ich hab auch schon 2 mal null Punkte bekommen, obwohl ich die wesentlichen Ideen zur Lösung der Aufgabe erfasst habe!!! (Internationaler Skat, Teilbarkeit)

18.12.2005 20:12 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Kornherr Raphael
Ich hab auch schon 2 mal null Punkte bekommen, obwohl ich die wesentlichen Ideen zur Lösung der Aufgabe erfasst habe!!! (Internationaler Skat, Teilbarkeit)

Das war in diesen Fällen nicht ersichtlich: Da hatten m. E. noch wesentliche Schritte gefehlt. Nix für ungut - aber das bewerte ich so.
18.12.2005 20:53 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » winkel alpha
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH