LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Edelgas 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Edelgas 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-2.gif

Jahrgangsstufe: 12

Edelgas 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach wiki ist doch XeF4 oktaedrisch nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/VSEPR-Theorie

oder versteh ich die tabelle flasch

13.12.2005 22:19 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Schütz Michael Schütz Michael ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub du hast sie falsch verstanden.
Schau mal was in der Spalte rechts neben XeF4 steht.
Zum anderen ist es unwahrscheinlich, dass ein Oktaeder von einem Zentralatom und vier weiteren aufgespannt wird. Für ein Oktaeder müssten eigentlich 6 oder mehr Atome vorhanden sein.
13.12.2005 22:28 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Riedel Franziska
RätslerIn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte so ne ähnliche Tabelle, aber du musst glaub ich die hintere Spalte für Molekülgestalt nehmen, und dann ist XeF4 quadratisch.

Ich hab mir einfach die Spalte herausgesucht, in der alle möglichen Begriffe vorkamen (Herr Spangler möge mir meine Lösungsstrategie verzeihen, aber ich weiß warum ich kein Chemie genommen hab ;-)
13.12.2005 22:30 Riedel Franziska ist offline E-Mail an Riedel Franziska senden Beiträge von Riedel Franziska suchen Nehme Riedel Franziska in deine Freundesliste auf
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Marc Schwarz

verdammt, naja dann geht der führungskampf jetzt los
wir sehen uns morgen um 6:30

13.12.2005 22:42 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Rätsler

Bin ja schon froh, wenn ich meinen 2. Platz gegen die anstürmenden Massen verteidigen kann. Von Angriff kann da wohl noch nicht die Rede sein.
13.12.2005 23:08 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Marc Schwarz

Zitat:
Original von Schütz Michael
Bin ja schon froh, wenn ich meinen 2. Platz gegen die anstürmenden Massen verteidigen kann. Von Angriff kann da wohl noch nicht die Rede sein.

Naja wenn mal betrachtet wieviel du aufholen musstest ...

13.12.2005 23:35 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Auf zum Sieg, COG!!!
Nieder mit den Pullachern!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kornherr Raphael: 14.12.2005 06:24.

14.12.2005 06:23 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Rätsler

Immer ruhig bleiben!!
Cool down. Im Grunde ists doch nur ein Spiel und verfolgt doch eher Ziele der zwischenschulischen Beziehungen großes Grinsen
Denn wer Feuer säht wird Feuer ernten...
Mehr Liebe in der Welt Baby
14.12.2005 09:31 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Immer ruhig bleiben!!
Cool down. Im Grunde ists doch nur ein Spiel und verfolgt doch eher Ziele der zwischenschulischen Beziehungen großes Grinsen
Denn wer Feuer säht wird Feuer ernten...
Mehr Liebe in der Welt Baby

Was soll das denn?

14.12.2005 13:20 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Rätsler

Wettbewerb ist ja schön und gut.
Deswegen muss man aber nicht gleich in Blut&Bodenmetaphorik abdriften.
Ich finds super, dass sich die Pullacher so viel Mühe mit der Bereitstellung und Betreuung dieser Page machen und so einen mit fairen Mitteln geführten Wettkampf ermöglichen.
Wir sind hier weder im Fussballstadion noch in der Politik.
14.12.2005 16:49 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Wettbewerb ist ja schön und gut.
Deswegen muss man aber nicht gleich in Blut&Bodenmetaphorik abdriften.
Ich finds super, dass sich die Pullacher so viel Mühe mit der Bereitstellung und Betreuung dieser Page machen und so einen mit fairen Mitteln geführten Wettkampf ermöglichen.
Wir sind hier weder im Fussballstadion noch in der Politik.

Ja klaro, ich hab doch nie was andres behauptet. Ich finds cool hier und ich finds klasse das es auch noch Menschen gibt, die einfach (aus Spaß) etwas für andere tun. Danke.

14.12.2005 16:53 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Edelgas 3
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH