Streppel Barbara

Rätslerin

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
wenn nur in B ein Zug steht, kann dann die Lok trotzdem über A,B C fahren? Oder müssen dafür alle drei frei sein?
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
14.12.2009 06:45 |
|
|
Kirchleitner Sabrina

Rätslerin

LMU München (Mathematisches Institut)

|
|
Dürfen in Bereich B mehrere Zugteile reinfahren und nur eines stehenbleiben, oder darf da überhaupt nur eines rein?
|
|
14.12.2009 06:47 |
|
|
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
- Wenn in B ein Wagen steht ist der Bereich voll. Also kann man auch nicht überA,B,C fahren. (Dafür müsste man ja kurz auf dem Bereich B stehen)
- In B darf immer nur ein Zugteil sein.
- Eigentlich ist ja klar durch die Angabe: nur ein Wagen darf da stehen. Ich kann nicht in Bereich B mit 2 Wagen reinfahren. In Bereich A kann ich schon zwei Wägen reinschieben, aber nur einen abstellen.
|
|
14.12.2009 07:36 |
|
|
Streppel Lena

Rätslerin

|
|
die Lok kann die Wagen nicht nur ziehen sondern auch schieben, oder?
__________________ Pinguine können ja bekanntlich nicht fliegen und stürzen deshalb auch nicht ab.
|
|
14.12.2009 10:21 |
|
|
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
|
14.12.2009 10:24 |
|
|
Regiert Matthias
RätslerIn

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim
Jahrgangsstufe: 10
 |
|
kann ich die wagons auch in dem teil abstellen wo die lok 2 zu beginn stand??
|
|
14.12.2009 11:29 |
|
|
Koutny Joshua
Rätsler

Gymnasium Gars

|
|
Was äußerst unklar ist:
"Die Lok (Nr. 6) kann beliebig viele Wagen an Ihrer Rückseite und Vorderseite ziehen."
Heißt das, dass sie durch alle Bereiche (A, B, C, D) so viele Wagen ZIEHEN darf, wie man will, solange sie dort nicht mehr als einen pro Bereich abstellt? Dürfte also theoretisch Die Lok den kompletten linken Zug packen, nach oben ziehen und dann nach rechts unten schieben?
Da obiger Satz in der Rätselstellung gegeben ist, und dieser nur Sinn machen kann, wenn zumindest durch D mit mehreren Zügen durchgefahren werden kann, sollte das genauso gut mit den anderen Bereichen funktionieren, oder?
Erhoffe mir baldige Antwort, der Tag ist kurz und morgen steht eine Französisch Schulaufgabe an
.
__________________ ...##.......................##
.#.........................#
.#......´#...............#.....´´´#
...##..´#................##...´´#
......#´.###...#..#......#....###...#..#
.#...#..#...#..#..#..#...# ..#...#´#..#
..##...#...#.. ###...##....#...#.. ###
|
|
14.12.2009 14:39 |
|
|
 |
Schmiddunser Jonas
RätslerIn

Gymnasium Gars

Jahrgangsstufe: 10
 |
|
| Zitat: |
Original von Koutny Joshua
Was äußerst unklar ist:
"Die Lok (Nr. 6) kann beliebig viele Wagen an Ihrer Rückseite und Vorderseite ziehen."
Heißt das, dass sie durch alle Bereiche (A, B, C, D) so viele Wagen ZIEHEN darf, wie man will, solange sie dort nicht mehr als einen pro Bereich abstellt? Dürfte also theoretisch Die Lok den kompletten linken Zug packen, nach oben ziehen und dann nach rechts unten schieben?
Da obiger Satz in der Rätselstellung gegeben ist, und dieser nur Sinn machen kann, wenn zumindest durch D mit mehreren Zügen durchgefahren werden kann, sollte das genauso gut mit den anderen Bereichen funktionieren, oder?
Erhoffe mir baldige Antwort, der Tag ist kurz und morgen steht eine Französisch Schulaufgabe an
. |
Ich hoffe mal dass das nicht so ist, sonst habe ich nämlich gerade meine 3 Zusatzpunkte vergeben...
Also, der Bereich B ist nach oben hin GESCHLOSSEN, die Bereiche links und rechts von D aber nicht? heißt da können beliebig viel stehen, oder?
__________________ "Die Leute, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, sollen erst Deutsch lernen"
Mario Basler, Ex-Fußballprofi
|
|
14.12.2009 15:00 |
|
|
 |
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
Original von Schmiddunser Jonas
Original von Koutny Joshua
Was äußerst unklar ist:
. |
Ich hoffe mal dass das nicht so ist, sonst habe ich nämlich gerade meine 3 Zusatzpunkte vergeben...
Also, der Bereich B ist nach oben hin GESCHLOSSEN, die Bereiche links und rechts von D aber nicht? heißt da können beliebig viel stehen, oder? |
Richtig. Nach oben kann nur einer stehen. Das obere Gleis hat Platz für einen Wagen. Also kann man nicht den kompletten Zug da rein stellen.
Bei D kann nur einer stehen, aber man kann mit mehreren drüber fahren. Ist ja nach beiden Seiten sehr lang das Gleis.
|
|
14.12.2009 16:07 |
|
|
 |
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
Original von kluge Michael
Ich hätte auch noch ne frage:
wenn man mit 6 einen wagong durch A zu B zieht kommt man dann mit 6 wieder aus B raus und kann den wagong in B lassen ?
Hoffe auf antwort!!!!!!!!
|
Du kannst mit 2 Wagen gar nicht in B rein fahren.
|
|
14.12.2009 16:07 |
|
|
 |
kluge Michael
Rätsler

Jahrgangsstufe: 7
 |
|
aber ich kann einen wagong reinschieben,oder?
|
|
14.12.2009 16:19 |
|
|
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
ja, das kannst du natürlich
|
|
14.12.2009 16:53 |
|
|
Schlagintweit Leon
Rätsler

Jahrgangsstufe: 11
 |
|
kann ich die züge auf dem geraden gleis beliebig weit weg schieben??
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
14.12.2009 18:23 |
|
|
Koutny Joshua
Rätsler

Gymnasium Gars

|
|
Ja schon, aber was soll das bringen? Die maximale Länge die man logischerweise auf einer seite braucht ist die neunfache Wagonlänge.
__________________ ...##.......................##
.#.........................#
.#......´#...............#.....´´´#
...##..´#................##...´´#
......#´.###...#..#......#....###...#..#
.#...#..#...#..#..#..#...# ..#...#´#..#
..##...#...#.. ###...##....#...#.. ###
|
|
14.12.2009 19:10 |
|
|
Streppel Barbara

Rätslerin

|
|
Gibt es nur auf die kürzeste Lösung Punkte oder einfach auf die Lösung das es geht, und wie es geht?
|
|
14.12.2009 20:27 |
|
|
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
Es gibt Punkte auf alle Lösungen, die funktionieren.
|
|
14.12.2009 21:02 |
|
|
|
|
 |
|