LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Die Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Lieder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Lieder Wamser Florian 15.12.2005 08:55
 RE: Die Lieder Kornherr Raphael 15.12.2005 13:17
 RE: Die Lieder Martini Markus 15.12.2005 13:44
 RE: Die Lieder Huynh Tobias 15.12.2005 13:51
 RE: Die Lieder Martini Markus 15.12.2005 17:49
 RE: Die Lieder Marc Schwarz 15.12.2005 14:04
 RE: Die Lieder Huynh Tobias 15.12.2005 20:59
 RE: Die Lieder Wamser Florian 15.12.2005 22:39
 RE: Die Lieder Marc Schwarz 15.12.2005 22:48
 RE: Die Lieder Wamser Florian 15.12.2005 22:50
 RE: Die Lieder Schütz Michael 16.12.2005 00:06
 RE: Die Lieder Kornherr Raphael 16.12.2005 06:24
 RE: Die Lieder Kornherr Raphael 16.12.2005 06:57
 RE: Die Lieder Marc Schwarz 16.12.2005 08:59
 RE: Die Lieder Schütz Michael 16.12.2005 09:20
 RE: Die Lieder Kornherr Raphael 16.12.2005 13:27
 RE: Die Lieder Martini Markus 17.12.2005 07:26
 RE: Die Lieder Martini Markus 17.12.2005 07:29
 Die Lieder Heineking Emily 16.12.2005 13:37
 RE: Die Lieder Kornherr Raphael 16.12.2005 13:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wamser Florian Wamser Florian ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1483.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

Die Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, daß da ein Buchstabe fehlt?
So ein T zum Beispiel???
In diesem Falle wäre ich nämlich schon seit 8:30 fertig...

15.12.2005 08:55 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jedenfalls kein zusätsliches T benötigt.
Aber ich finde, dass dieses Rätsel nicht nur bei einr Schwierigkeitsstufe von 40 stehen sollte...

15.12.2005 13:17 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kornherr Raphael
Aber ich finde, dass dieses Rätsel nicht nur bei einr Schwierigkeitsstufe von 40 stehen sollte...

Ok. anhand der "langsamen" Teilnahme habe ich das jetzt auch erkannt (jetzt erst 2 Lösungsvorschläge) und den zuerkannten Schwierigkeitsgrad erhöht.
15.12.2005 13:44 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Huynh Tobias Huynh Tobias ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-7.jpg

Jahrgangsstufe: 11

darf ich sagen dass man dieses Rätsel doch gar nciht ohne diesem Evangelscihen gesangsbuch lösen kann?!?
ich weiß die noten schließlich nciht auswendig
und ein liederbuch hab ich auch nich grad zur hand... unglücklich
15.12.2005 13:51 Huynh Tobias ist offline E-Mail an Huynh Tobias senden Homepage von Huynh Tobias Beiträge von Huynh Tobias suchen Nehme Huynh Tobias in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Huynh Tobias
darf ich sagen dass man dieses Rätsel doch gar nciht ohne diesem Evangelscihen gesangsbuch lösen kann?!?
ich weiß die noten schließlich nciht auswendig
und ein liederbuch hab ich auch nich grad zur hand... unglücklich

Bei mir sitzen gerade zwei Schüler der Unterstufe im Direktorat (der Astronomierkurs ist ausgefallen) und ich habe sie - ohne Gesangbuch - an das Rätsel gesetzt. Jetzt summen sie Weihnachtslieder vor sich hin und haben so schon drei der sieben Lieder rausgefunden!
15.12.2005 17:49 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Jahrgangsstufe: 12

Da gibts n interessanten Link den ich gefunden hab: www.google.de
So mach ich das zumindest!
Und ich denk bis jetzt siehts gut aus, fehlen noch zwei Liedernamen bei mir

15.12.2005 14:04 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Huynh Tobias Huynh Tobias ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-7.jpg

Jahrgangsstufe: 11

Zitat:
Original von Marc Schwarz
Da gibts n interessanten Link den ich gefunden hab: www.google.de
So mach ich das zumindest!
Und ich denk bis jetzt siehts gut aus, fehlen noch zwei Liedernamen bei mir

was gibts du denn dann bitte ein??
vor allem kenn ich garnicht so viele weihnachtslieder bzw. kann grad keine sagen... -.-

sind des eigentlih nur deutsche oder auch englische lieder?
15.12.2005 20:59 Huynh Tobias ist offline E-Mail an Huynh Tobias senden Homepage von Huynh Tobias Beiträge von Huynh Tobias suchen Nehme Huynh Tobias in deine Freundesliste auf
Rätsler

Themenstarter Thema begonnen von Wamser Florian

Mir fehlen zwei Lieder, das erste und das letzte und ich komm nicht ums verrecken drauf...
Gelten da auch Englische???

15.12.2005 22:39 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:
Original von Wamser Florian
Mir fehlen zwei Lieder, das erste und das letzte und ich komm nicht ums verrecken drauf...
Gelten da auch Englische???

Ich hab keine englischen Lieder gebraucht, vorausgesetzt meine Lösung ist richtig

15.12.2005 22:48 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Rätsler

Themenstarter Thema begonnen von Wamser Florian

Dann bin ich vermutlich mit der falschen Singweise aufgewachsen...

15.12.2005 22:50 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Schütz Michael Schütz Michael ist männlich
Rätsler

Ich würd mal sagen wir sind beide in der falschen Singweise aufgewachsen.
Den Leuten, die dieses Rätsel richtig haben geb ich einen aus.
Klägliches scheitern Jahrzehntelanger Chormitglieder muss bestraft werden...
16.12.2005 00:06 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Administrator

Mal sehen, ob des überhaupt jemand richtig hat...
Aber es sind ja jetzt doch noch 22 abgegebene Lösungen geworden, darunter müssten doch schon welche sein, die es richtig gemacht haben...

16.12.2005 06:24 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Also, ich hatte das erste Lied auch nicht, hab aber trotzdem die richtige Lösung:
A U G E N A R Z T

16.12.2005 06:57 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Super Moderator

Zitat:
Also, ich hatte das erste Lied auch nicht, hab aber trotzdem die richtige Lösung:
A U G E N A R Z T

Jep das hab ich auch rausgefunden. Ich hab auch nicht alle rausgefunden aber mit ner Anagramsuche gings dann

16.12.2005 08:59 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Schütz Michael Schütz Michael ist männlich
Rätsler

Ja dann kann ich nur gratulieren.
Wenn man O du Fröhliche als Oh du Fröhliche schreibt bekommt man ein größeres Problem traurig
Na ja, hast dann auch wieder fünf Punkte vor.
16.12.2005 09:20 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Schütz Michael
Ja dann kann ich nur gratulieren.
Wenn man O du Fröhliche als Oh du Fröhliche schreibt bekommt man ein größeres Problem traurig
Na ja, hast dann auch wieder fünf Punkte vor.

Michael, Michael....! Du, du, du....!
Nicht nur 5! Ich hab erfahren, dass Marc noch für das Rätsel Edelgas 2 Punkte bekommt, da da wohl irgendwas falsch gelaufen ist!

16.12.2005 13:27 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Zitat:
Ich hab erfahren, dass Marc noch für das Rätsel Edelgas 2 Punkte bekommt, da da wohl irgendwas falsch gelaufen ist!

Richtig. Das richtig gelöste Rätsel war dort aus Versehen als falsch gewertet worden. Übrigens haben wir bei der Gelegenheit auch korrigiert, dass bei Edelgas3 der "Gast" die höchste (Schnelligkeits-)punktzahl bekam. Durch das Nachrücken hast übrigens u.a. auch du einen Punkt dazugewonnen.
Eine weitere kleine Korrektur ist bei der Bepunktung des Weihnachtsliederrätsels nötig - betrifft aber nur die "unteren Ränge", also nicht preisrelevant. Wird trotzdem bald erfolgen.
17.12.2005 07:26 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Schütz Michael
Wenn man O du Fröhliche als Oh du Fröhliche schreibt bekommt man ein größeres Problem

Auch dann gibts ein Lösungswort (wenn auch nicht ganz so schön)! (Dank und Lob an Lukas Strehle!)
17.12.2005 07:29 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Heineking Emily Heineking Emily ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1529.jpg

Die Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch kein gesangsbuch zur hand. trotzdem habe ich drei lieder erkannt. das hat aber nicht für die lösung gereicht... also respekt allen, die das rätsel richtig gelöst haben!!! aber welche lieder waren denn alles dabei?
16.12.2005 13:37 Heineking Emily ist offline E-Mail an Heineking Emily senden Beiträge von Heineking Emily suchen Nehme Heineking Emily in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heineking Emily anzeigen
Administrator

RE: Die Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heineking Emily
ich hatte auch kein gesangsbuch zur hand. trotzdem habe ich drei lieder erkannt. das hat aber nicht für die lösung gereicht... also respekt allen, die das rätsel richtig gelöst haben!!! aber welche lieder waren denn alles dabei?

Schau doch einfach im Archiv nach. Unter Weihnachtslieder, dann kannst du ja auf die Lösung schaun. Da stehts!

16.12.2005 13:39 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Die Lieder
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH