LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Schachmanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schachmanien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Jahrgangsstufe: Sonstige

Schachmanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist die Punkteverteilung bei dem Rätsel zu deuten? Wie wird das denn jetzt gehandhabt?

29.01.2006 11:30 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Wamser Florian Wamser Florian ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1483.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pass auf.
Am ersten tag gibts 15 Punkte, am 2. 14 etc.
der erste bekommt 3 Extrapunkte, der zweite 2 und der dritte 3.
Also kann es zwischen 18 ( 15 für ersten Tag + 3 für ersten) und 8 Punkten alles geben.

29.01.2006 23:00 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Danke fürs Erklären!
@Raphael: Steht übrigens auch auf der Startseite.

Späterer Nachtrag: Tageszähler rückt um Mitternacht weiter (die Info fehlt noch)
29.01.2006 23:34 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Kornherr Raphael

Wieso kann man auf 8 Punkte kommen?
@Herr Martini: Das hab ich schon gesehen!

30.01.2006 18:54 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Jahrgangsstufe: 12

Schau mal die Daten vom aktuellen Rätsel an:
Start: 30.01.2006 18:00
Ende: 06.02.2006 18:00

Versteckte Rätsel auf logic-weekly.de ...

30.01.2006 19:42 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Administrator

Nochmal die Frage (ich glaub ich habs immer noch nicht kapiert!): Wie läuft das mit den Punkten jetzt? Für das erste Rätsel gibts 15, fürs zweite 14,...Extrapunkte gibt es für die ersten Einsender, oder? Wie kann es dann sein, dass beim dritten Rätsel der erste (besser gesagt die erste) 18 und dann 17,...und dann nur 8 Punkte haben?

Bitte um Aufklärung!

31.01.2006 18:58 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Henz sonja
RätslerIn

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 13

alle leute die am ersten tag eine lösung abgeben erhalten 15 punkte. an den darauffolgenden tagen musst du immer die anzahl der tage die dazwischen liegen von diesen 15 punkten abziehen. der erste der seine lösung einschickt kriegt 3 zusatzpunkte, der zweite 2 und der dritte 3. wenn man seine lösung am letzten tag abgibt hat man also 15-7 punkte ist 8.
31.01.2006 20:06 Henz sonja ist offline E-Mail an Henz sonja senden Beiträge von Henz sonja suchen Nehme Henz sonja in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Henz sonja
alle leute die am ersten tag eine lösung abgeben erhalten 15 punkte. an den darauffolgenden tagen musst du immer die anzahl der tage die dazwischen liegen von diesen 15 punkten abziehen. der erste der seine lösung einschickt kriegt 3 zusatzpunkte, der zweite 2 und der dritte 3. wenn man seine lösung am letzten tag abgibt hat man also 15-7 punkte ist 8.

Ahhh!!!
Danke. Ich dachte für das erste Rätsel 15, dann 14,...
Sagt das doch gleich!...

01.02.2006 19:52 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Jahrgangsstufe: 12

Naja wir konnten ja nicht wissen wie du das jetzt interpretiert hast.
Jedenfalls geht das meiner Meinung nach aus deinen Posts nicht vor großes Grinsen

Naja jetzt ist ja auch das geklärt *closed*

02.02.2006 21:02 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Schachmanien
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH